Am Mittwoch, den 07.02.2018 war es wieder soweit:

Eine Vernissage der Max von der Grün-Schule fand im ILF (Institut für Lehrerfortbildung) in Saarbrücken statt.

Schülerinnen und Schüler der Max von der Grün-Schule präsentierten unter der Betreuung von unserer Kunsterzieherin Angela Di Marco und unserem Schulsozialarbeiter Bernhard Köllner Ölgemälde und Skulpturen nach Giacometti. 

Auf einigen Gemälden konnte man Südseeinspirationen bewundern, auf anderen gab es berühmte Künstler in gewagten Farbkompositionen zu bestaunen. So gaben sowohl James Bond als auch Shakira sich die Ehre.

Für das kunsterfahrene Publikum wurden Skulpturen im Stile Giacomettis vorgestellt und fachkundig bestaunt. Alle Werke sind in Gemeinschaftsarbeit als vielstündige Projektarbeit entstanden, bei denen sowohl Kunsterzieherin Di Marco als auch Schulsozialarbeiter Köllner mit Rat und Tat zur Seite standen. 

Den angemessenen festlichen Rahmen durfte das Bläserensemble der Max von der Grün-Schule unter der Leitung von Peter Maurer gestalten. 

Der Leiter des ILP, Karlheinz Adams sagte: "Die Bilder und Skulpturen verschönern unsere Räume enorm."

Die Ausstellung kann noch bis zum 22.03.2018 vormittags zwischen 9 und 12 Uhr bewundert werden.