Im Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia-Handball hatte die Mädchenauswahl der Max von der Grün-Schule nicht den Hauch einer Chance gegen die zwei starken Schulen aus Merzig (Gymnasium am Stefansberg) und Marpingen (Gemeinschaftsschule). Dennoch gab es in der gut besuchten Allenfeldhalle sportlich gute Spiele zu sehen. „Merzig und Marpingen waren einfach zu stark“, gab Sportlehrer Tobias Jungfleisch zu Protokoll. „Dennoch war es für unsere kleine Schule herausragend beim Landesfinale dabei sein zu dürfen“. Gemeinsam mit dem TV Merchweiler war die Max von der Grün-Schule Gastgeber des Endturniers. „Ein großes Kompliment an den TVM und die Eltern, die alles organsiert haben“, so Jungfleisch, der an der Seitenlinie vom Merchweiler Trainer Markus König unterstützt wurde. Vereinstrainer König wurde von seinem Dienstherrn, der Bundeswehr, extra freigestellt. Sieger im Landesfinale wurde die Gemeinschaftsschule Marpingen nach einem deutlichen 16:6-Sieg gegen Merchweiler. Die Marpinger vertreten das Saarland beim Bundesfinale im Mai in Berlin.