Zwar hatten die Schülerinnen und Schüler der Max von der Grün-Schule aus Merchweiler Osterferien, aber das konnte sie dennoch nicht davon abhalten sich beim 1. Garten-Reden-Haldenlauf zu engagieren. Dieser Lauf galt der Vorbereitung zu den diesjährigen Schullaufmeisterschaften, die in Losheim am 3. Mai stattfinden. Hierzu gibt es eine Lauf-AG in der Schule, die systematisch auf die Teilnahme an Wettkämpfen dieser Art vorbereitet.

Und so ging es mit der entsprechenden Ausdauer auch bei diesem Lauf couragiert zur Sache.

Bester der Truppe war David Keller, der 9:39 Minuten für die 2km-Distanz benötigte und mit einem 6. Platz aller Jungen bzw. dem dritten Rang in seinem Jahrgang belohnt wurde.

Diese Platzierung schaffte auch Abigail Köster. Sie brauchte gute 11:24 Minuten bei den Mädchen. Chiara Daniel war auch in diesem Feld und beendete den Lauf mit Rang 27.

Die 2-km-Distanz wurde auch von Marcel Rodener gelaufen. Er kam als 13. ins Ziel, dicht gefolgt von Joshua Rodener, der mit Platz 16 einlief.

Lediglich einen Kilometer hatte Leonie Rodener, das „Küken“ der Lauf-AG zu bewältigen. Sie zeigte sich ebenso gut vorbereitet und konnte den 12. Platz erzielen.

Alle waren sich einig, dass es Spaß gemacht hatte und dass man den zukünftigen Läufen (Losheim, Illingen) zuversichtlich entgegen sehen kann.