Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hatte auch im Jahr 2012 den Ideenwettbewerb zur Gesundheitsförderung „Gesund Leben – Gesund Bleiben“ ausgeschrieben.

Dies nahm die FGTS der Max von der Grün-Schule am Schulstandort Wemmetsweiler zum Anlass, mit dem Projekt „Mit Zumba Freude an Bewegung wecken“ und

„Durch gesunde Ernährung fit bleiben“ an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Am 7. März wurden unter den 60 Bewerbungen die Gewinner des Wettbewerbes in feierlichem Rahmen in der „Luminanz“ in Saarbrücken geehrt. 

„Zu den Erstplatzierten gehörten wir nicht“, so Gaby Kiehn, die mit den Kindern und Jugendlichen der FGTS am Schulstandort Wemmetsweiler am Ideenwettbewerb teilgenommen hatte. „ Aber unser Projekt hat uns allen im Bereich Sport viel Spaß gemacht. Über gesunde Ernährung zu reden und diese auch zu praktizieren, war und ist auch sicher eine Bereicherung für alle Beteiligten“.

Es geht auch nicht nur darum zu gewinnen, sondern Wissen und Freude zu vermitteln sowie für ein gutes, gesundes und harmonisches Miteinander zu sorgen, in dem sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen.

In der Urkunde bedankte sich Minister Andreas Storm für den kreativen Beitrag im Rahmen des Ideenwettbewerbs und wünschte der Max von der Grün-Schule mit diesen Projekten   weiterhin viel Erfolg.