Mit einem Paukenschlag endeten aus Merchweiler Sicht die Saarländischen Schullaufmeisterschaften. Rund 5200 Kinder waren in den verschiedenen Jahrgängen am Start und beim Jahrgang 1999 der Jungen gab es einen überraschenden Erfolg für einen, der eigentlich Fußballer ist: Flaktrim Dervishi schaffte einen hervorragenden vierten Platz mit einer sehr starken Laufzeit: 7:25 min benötigte er für die 2km-Distanz.

Damit erhält er die Möglichkeit, sich für den Berlin-Mini-Marathon im September zu qualifizieren.

Aber auch seine Schulkameradinnen und Schulkameraden konnten sich für die Max von der Grün-Schule gut in Szene setzen. So schaffte Jasmina Zimmermann einen tollen Rang 54 von insgesamt 272 teilnehmenden Schülerinnen. Sehr gut war auch die Platzierung, die Julie Weydmann, eigentlich eine Schwimmerin, erreichte. Sie lief als 73zigste ins Ziel.

Mit Abigail Köster, die Rang 87 erreichte, schaffte das Mädchen-Team einen guten Platz 44 in der Mannschaftswertung von insgesamt 147 Mannschaften.

Bei den Ergebnissen der Jungen ragte das Resultat von David Keller heraus. Er war nach 9:09 Minuten im Ziel, was ihm Rang 58 einbrachte. Zusammen mit Jerome Krämer und Marcel Rodener gab es einen guten Platz 70 in der Mannschaftswertung, wobei 214 Mannschaften hier am Start gewesen waren.

Insgesamt war die Schule mit 28 Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr bei der Meisterschaft vertreten. Doch der nächste Wettkampf wartet schon auf die Teilnehmer der Schul-Lauf-AG: der Illinger Citylauf am 18. Mai.

 

 

Untertitel Foto: Glücklich, aber auch erschöpft: die Teilnehmer der Max von der Grün-Schule bei den Schullaufmeisterschaften des Saarlandes.