Der Tag der offenen Tür fand auch dieses Jahr wieder im Rahmen eines Adventstreffens in den Räumen des Standortes Merchweiler statt. Zahlreiche Besucher wurden über unser Schulkonzept als Ganztagsschule und die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit ein Instrument zu erlernen informiert und konnten die Räume der 5er und 6er Klassen sowie das Bistro besichtigen. Darüberhinaus war noch einiges geboten: Die Klassen boten ihre selbsthergestellten Weihnachtsartikel zum Verkauf an, die durch die hohe Besucherzahl zum Teil bereits frühzeitig ausverkauft waren und für die Jüngsten gab es viele Mitmach-Angebote, wie beispielsweise Knobel-Mathe oder auch Adventsbasteln. Neben Kaffee und Kuchen war auch für musikalische Unterhaltung durch unsere verschiedenen Musikergruppen der Schule bestens gesorgt.

 

Die Anmeldungen für das Schuljahr 2019/20 beginnen am 6. Februar und enden am 12. Februar.

Täglich von 8-16 Uhr, am Samstag (9.Februar) von 9-12 Uhr am <link willkommen kontakt standort-wemmetsweiler _self internal-link>Standort Wemmetsweiler.