Seit Anfang November verstärkt Markus Model die Verwaltung der Max von der Grün-Schule. Damit ist er wohl der einzige männliche Sekretär im saarländischen Schuldienst. Der 28-Jährige arbeitete zuvor für den Landkreis Neunkirchen in anderen Bereichen. „Damit ist unser Sekretariat nun auch immer bis 16 Uhr geöffnet. Für eine Gebundene Ganztagsschule ist das sehr wichtig“, freut sich Schulleiter Frank Prianon über den „Neuzugang“.

 

Offene Sprechstunde

Ab sofort bietet die Max von der Grün-Schule Merchweiler eine offene Sprechstunde für alle interessierten Eltern und Schüler an. Jeden Freitag ab 14 Uhr gibt es am Stand-ort Wemmetsweiler Informationen von der Schulleitung, die über das besondere pädago-gische Konzept der Gebundenen Ganztagsschule informiert. Um Voranmeldung wird gebe-ten: sekretariat@gems-merchweiler.de oder telefonisch unter: 06825-42261.