Max von der Grün-Schule: Erste Schulbroschüre erschienen

„Das ist erstmalig, dass ich solche eine Broschüre von einer Schule erhalte“, so die Worte der Landrätin Hoffmann-Bethscheider als der Schulleiter der Max von der Grün-Schule, Frank Prianon, mit seinem Team die gerade fertiggestellte Schulbroschüre übergab. „Wir führen zwar schon seit Längerem den Namen Max von der Grün. Aber immer wieder kommt es vor, dass mich fragende Augen anblicken“, erklärt Frank Prianon die Entstehungsgeschichte der Schulbroschüre.

Das war dann Anlass genug, um die Schule und ihr Profil mit den Schwerpunkten Musik, Kunst und Berufsvorbereitung einmal genauer darzustellen und dabei spezi-ell auf die Besonderheiten einer Ganztagsschule einzugehen. So entstand mit professioneller Hilfe eine 24-seitige, farbige Schulbroschüre, die die Schule als Lern- und Lebensort detailliert darstellt. „Wir hatten innerhalb des Programms: ‚Qualitäts-Verbesserungsprozess an saarländischen Schulen‘ uns die Erstellung einer Imagebroschüre als Meilenstein gesetzt und sind froh, dass wir diesen nunmehr auch verwirklicht haben. Unser Team mit Sandra Ganster, Silvia Zimmer, Olaf Schley und Joachim Fuchs hat gemeinsam mit Sigrid Bleymehl-Schley und Mechthild Schneider vom LPM ein ansehnliches Werk erarbeitet“, so Prianon weiter, der die Übergabe an Frau Hoffmann-Bethscheider mit seinem Dank für die bisherige Unterstützung verband.