Trotz sehr kalter Temperaturen um die 6 Grad und leichtem Nieselregen trauten sich zwei Schüler der Max von der Grün-Schule an den Start. Nach einem gemütlichen Einlaufen und einem kleinen Technik ABC kam die erste Schocksekunde, der Start wurde ohne ersichtliche Gründe um 5 min vorverlegt, so dass der Tross mit ca. 50 Schülern fast ohne die Max von der Grün-Schule startete.

Völlig unbeeindruckt von dem Chaos spulten Nancy Glomba und Thorben Keller ihre, in der Lauf AG von Herrn Hackhofer, erlernte Strategie ab: Kräfte einteilen, langsam steigern und dann Vollgas.

Thorben gelang ein Meisterstück, in 7:36 min bewältigte er die flache 2km Strecke, was einen Schnitt von 3:48 min/km bedeutet, eine enorme Geschwindigkeit. Dies bedeutete den 2.Platz! Nancy kam nach 12:46 min mit einem Lachen ins Ziel und freute sich schon auf den Merziger Schülerlauf, an dem am 29.04.2016 mehr als 20 Schüler der Max von der Grün-Schule teilnehmen.

Trainieren können die Schüler während der Freizeit im Ganztagesunterricht. Herr Prianon und Herr Hackhofer bieten im Nachmittagsprogramm für alle Stufen ein Lauftraining an.