Bei den Saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig konnten 15 Schüler der Max von der Grün-Schule zeigen, was sie in den Lauf Ag´s von Herrn Prianon und Herrn Hackhofer gelernt haben.

Bei recht kühlen Temperaturen um die 10 Grad wollten ca. 5000 Schüler die 2,3km lange Strecke bewältigen.

Die Strecke war ein flacher und schneller Kurs durch den Merziger Stadtpark. Die Stimmung war fantastisch und der Stadionsprecher Dirk Mathis verstand sein Handwerk, die Kinder zu motivieren.

Die Motivation der Schülerinnen und Schüler war recht unterschiedlich, einfach nur Spaß haben oder eine neue Bestzeit erreichen.

David Keller und Thorben Keller konnten sich mit einer Zeit von 7:08 min im vorderen Feld platzieren. Zusammen mit Enrico Triglia sicherten sie sich den 9. Platz in der Mannschaftswertung.

Leonie Rodener nahm die Beine in die Hand und rannte ein tolles Rennen. Als 6. kam sie in einer Zeit von 08:22 min ins Ziel. Zusammen mit Sorsen Agirmann und Abigail Köster belegte die Mannschaft den 16. Platz in der Mannschaftswertung.

Die restlichen Ergebnisse sind hier einzusehen.

Alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass sie nächstes Jahr noch einmal starten wollen!

Gratulation an unsere Schülerinnen und Schüler für die tolle Leistung!!!