Schülerinnen und Schüler siegen beim FGTS-Cup

Eppelborn:

Am Mittwoch, den 08.05.2013 fand von 13-17.00 Uhr auf dem Fußballplatz in Eppelborn ein Fußballturnier mit vier Mannschaften statt.

Neben den Schülerinnen und Schülern unserer Nachmittagsbetreuung, die von drei Eltern und den Sozialpädagogen Marco Schild und Bernhard Köllner begleitet wurden, nahmen Schüler aus Eppelborn, Ottweiler und Schiffweiler daran teil.

Jede Begegnung dauerte 2 X 10 Minuten und wurde von professionellen Schiedsrichtern gepfiffen.

Ohne Gegentore marschierte unsere Truppe mit folgenden Ergebnissen bis ins Finale:

4:0 gegen Schiffweiler, 5:0 gegen Eppelborn und 4:0 gegen Ottweiler.

Dort trafen sie wiederum auf Ottweiler und gewannen mit 3:0 souverän.

Besonders stolz waren unsere Mädchen und Jungen, als Birgit Müller-Closset, Bürgermeisterin von Eppelborn, ihnen den Siegerpokal und zusätzlich jedem eine Urkunde überreichte.

Wegen seiner überragenden Leistung von acht Treffern wurde unser Schüler Flaktrim zum besten Torschützen gekürt. Der Spitzname „kleiner Messi“ ist nun für ihn Programm.

Alles in allem war der FGTS-Cup nicht nur wegen des tollen Wetters sondern auch dank der Organisation von Herrn Winfried Zimmer, dem Leiter der Nachmittagsbetreuung der Gemeinschaftsschule Eppelborn, ein voller Erfolg.